[Berlin-wireless] fff 1.4.x > dnsmasq > udhcpd

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Okt 31 20:10:28 CET 2006

Andreas,

statt Router-Neustart koennte man auch /var/run/dhcp.leases mal begucken. Wenn
der Effekt wieder auftritt einfach mal "killall dnsmasq;dnsmasq -d -q".
Irgendwas muss er ja zu meckern haben. Dann
evt. "rm /var/run/dhcp.leases;killall dnsmasq;dnsmasq" und natuerlich alle
angeschlossenen Rechner neu starten.

Achso: in /etc/dnsmasq.conf ist ein Timeout von 2h vorgegeben - das ist
eigentlich OK finde ich.

// Sven-Ola