[Berlin-wireless] Router verschwunden

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Sep 4 10:49:25 CEST 2006

Hi,

ich wuerde einfach einen Edding nehmen (oder einen Loetkolben, Kratzer
[...]) und irgendeinen Namen auf das WRT-Gehaeuse brennen / kratzen /
schmieren. Dann kommt keiner auf Ideen, man sieht es sofort & es muss nicht
zuviel Technik draufgeworfen werden. Ein zentrales EIR (Equipment
Identification Register), wie sie frueher mal in GSM-Netzen betrieben
wurden, ist jedenfalls aufwaendig und wiederspricht wohl auch der
Freifunkerei im Allgemeinen...

Grusz, Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Sebastian K." <seb_mail at web.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Monday, September 04, 2006 2:12 AM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Router verschwunden

Hallo

> Hmm - vielleicht ist es einbe gute Idee, Aufkleber auf die Tupperdosen zu
> machen nach dem Motto:
> "Hallo - das ist ein Knoten des berliner Freifunknetzes. Bau mich nicht
> ab -
> mach lieber mit!"
> Vielleicht noch mit Tel-Nr für einen Ansprchpartner.

Finde ich auch ne gute Idee. Mit vielleicht noch den zusätzlichen Satz, daß
es sich das Klauen nicht lohnen würde, weil x, y, z.
Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, daß Geräte, die man alt aussehen
lässt, nicht mehr so schnell geklaut werden. Kann man zum Beispiel
erreichen, wenn man Gafferband so aufklebt, als wenn das Gerät schon
mehrfach geflickt wurde usw.

seb