[Berlin-wireless] OT [Fwd: [c-base:] frei deutsche txt2speech stimme -- 2. treffen]

yokoy freifunk
Mo Sep 4 14:58:32 CEST 2006

achherje,

wir wollen eine deutsche stimme, die unter der gpl oder vergleichbarem
veroeffentlicht ist/wird. mbrola (enthalten in IMS German Festival) ist es
nicht und liegt nur als binary vor.

frei ist weitmehr als kostenlos.

--schnipp--
The packages are distributed for research and educational (i.e. non-commercial
and non-military) purposes. The license terms can be found in the file
COPYING.ims_german_festival for the IMS German Festival package and in file
COPYING.bomp for the BOMP lexicon.
--schnapp--

glaub mir, wir haben funktionsfaehige,deutsche tts-systeme. aber wir duerfen
sie nicht auf eine live-cd packen und frei weiterverteilen. wenn du freie
varianten gefunden haben solltest, sag bescheid, dann koennten wir uns viel
arbeit sparen. BTW, in magazinen steht nicht immer die ganze wahrheit...

gruesse,
yky

ps: wenn jemand an weiteren diskussionen teilhaben moechte, bitte die
mailingliste wechseln:

On Monday 04 September 2006 13:43, Fabian Melzow wrote:
> Hallo Leute!

> Ihr sucht nicht zufällig
> http://www.ims.uni-stuttgart.de/phonetik/synthesis/festival_opensource.html
> und http://tcts.fpms.ac.be/synthesis/mbrola/mbrcopybin.html ? ;-)
>
> Ausprobiert habe ich es auch noch nicht, aber das daß die Leute von
> http://www.linaccess.org es laut Linux Magzin nicht geschafft haben,
> mal nach festival german zu suchen, fand ich dann schon etwas schwach.
>
> Gruß
> Fabian

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!