[Berlin-wireless] verschwundene router - nachschub

Gerald Fröhlich g.froehlich
Mi Sep 6 22:39:36 CEST 2006

Hallo,

Ich wollte nur mal kurz bemerken, dass die 54GL V1.1 nicht alle gleich
sind.
Also ich habe einen solchen, der sich wunderbar mit der "normalen"
G-Version der FF-Firmware verträgt. Habe ihn schon mehrmals geflasht
(auch zurück auf Original-SW) und es hat auf Anhieb geklappt.
Nun werde ich etwas unsicher, sollte ich in Zukunft die GL-Version
nehmen oder auch bei Updates bei der G-Version bleiben?

Weiß jemand ob man an der S/N erkennen kann, welche der (mindestens) 2
Versionen der Version 1.1 man vor sich hat?

Gruss Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von Ole Streicher
Gesendet: Mittwoch, 6. September 2006 13:48
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] verschwundene router - nachschub

Hi Sven-Ola,

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Aua. Lesen! Steht im Download-Verzeichnis extra drin...

Da habe ich ja nicht geschaut -- mein Blick galt dem nächsten Router zum
Download (iss ja so schön praktisch) und dem Freifunk-Wiki:
http://freifunk.net/wiki/FreifunkFirmwareHinweise
Da stand nicht, dass der GL eine spezielle Version benötigt, also bin
ich davon ausgegangen, dass alles wie gehabt ist. Ich habe auf der Seite
einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

> Seriell. Hab' mein Kit heute abend dabei...

Thanx. Ich werde heute abend vorbeischauen und sicherheitshalber einen
Lötkolben mitbringen.

Ciao

Ole

04.09.2006