[Berlin-wireless] Rechtsversprechungen

Thomas Mellenthin thomas
Fr Sep 8 14:16:31 CEST 2006

hi,

> Wie auch schon im Forum steht: das Landgericht Hamburg hat eine ganz
> eigene Rechtsauffassung, die von höheren Instanzen wahrscheinlich wieder
> gekippt wird. Würde das noch abwarten.
Letztendlich trifft wirft das aber einen unangenehmen Schatten auf die
Freifunk-Idee. Gab es schon einmal einen ähnlichen Fall mit Freifunk? Also
Rechtsverletzungen aus dem FF-Netz heraus?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man als "Provider" nicht haftbar
gemacht werden kann. Das Hamburger Urteil könnte die Bereitschaft der
Menschen ihren Anschluss freizugeben erheblich mindern :-(

// melle

--
passion: www.mellenthin.de
mission: www.freifunk-potsdam.de