[Berlin-wireless] Rechtsversprechungen

Robert Gürgens robert
Fr Sep 8 14:31:26 CEST 2006

So man sollte da auch etwas genauer lesen:

http://www.lampmannbehn.de/wlan.html

3a)
So hat sich auch die Verpflichtung, geeignete Vorkehrungen zu treffen, durch
welche die Rechtsverletzung soweit wie möglich verhindert werden, im Rahmen
des Zumutbaren und Erforderlichen zu halten (BGH GRUR 1984, S. 54/55 ?
Kopierläden).

Also man sollte als Uplinkbetreiber schon bemüht sein ein P2P-Blocker am
laufen zu haben. Somit trifft man Vorkehrungen um Rechtsverletzungen
auszuschliessen.

An sich ein sehr heikles Thema und extrem schwammig und Muschel Bubu :)

Robert