[Berlin-wireless] Ueberlebenskampf der Musikindustie verhindert neue Mediener

Stefan Sperling stsp
Sa Sep 9 11:01:56 CEST 2006

On Sat, Sep 09, 2006 at 10:00:55AM +0200, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Auch die Diskussion um die Patentierung von Algorithmen und Geschäftsmethoden
> sei hier sehr hilfreich - so ein Sprecher - denn auch dabei würde das
> Problembewusstsein von Insidern und die Angst von Endverbrauchern in unserem
> Sinne beeinflusst.

Ich verstehe nicht, was mir dieser Absatz sagen soll.

Die Softwarepatentdiskussion soll der Musikindustrie helfen, weil
das Problembewusstsein von Techies und die Angst der Endverbraucher
im Sinne der Musikindustrie beinflusst wird?

Häh?

Problembewusstsein zu was? Softwarepatenten? Musik kopieren?
Musik hören? Zum Abgang einer obsoleten, aufgeblasenen Quatschindustrie?

Angst wovor? Angeklagt zu werden?

Zeigt die Softwarepatentdiskussion nicht eher die Absurdität
"analoger" Rechtspraxis in der digitalen Welt?

Oder ist der zitierte Sprecher da anderer Meinung?
Wer ist dieser Sprecher überhaupt, und von für wen spricht er?

Der Text war ja ganz nett bis zu diesem letzten verstümmelten,
sinnlosem Absatz :(

--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0