[Berlin-wireless] Router OLSR �ber Lan

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Sep 11 11:54:15 CEST 2006

Thomas,

fast richtig. Du reservierst 4 IP-Adressen, die hinten durch 4 teilbar sind.

104.a.b.c+0 == Netz
104.a.b.c+1 == IP WANPort1
104.a.b.c+2 == IP WANPort2
104.a.b.c+3 == Broadcast

Netzmaske sei 255.255.255.252

Grusz, Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Thomas Arden" <tomomelley at gmx.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Monday, September 11, 2006 11:38 AM
Subject: [Berlin-wireless] Router OLSR über Lan

Hallo Liste;
ich habe hier 2 Nodes die ich über den Wanport (OLSR Signalisierung)
miteinander verbinden will,
damit keine Bandbreite verloren geht. Die Möglichkeit ein internes Lan
anzuschliessen möchte ich behalten, deshalb über Wan.
Wenn ich die Erkärung unter "verwaltung olsr" auf der FFF richtig verstanden
habe, muss ich jetzt noch 2 weitere Ip's reservieren und den wanports
zuweisen, oder liege ich da falsch?
Tom