[Berlin-wireless] freifunk-police-de_0.26.ipk

Ludger Schmudde KiezLAN
Do Sep 14 15:39:03 CEST 2006

Hi Horst,

>gehts noch?
>ein zentraler nameservice widerspricht der grundidee weil er zentral ist,

ohh, wo das doch die beliebtesten Einrichtungen im Netz sind...
(Zumindest solange sie recht mono-/oli-garchisch betrieben werden und wohlwollendes Verhalten zu /deutlich gleicherer Behandlung/
führt...)

>lieber telefonnummer-merking im freifunknetz aber
>eine zentrale überwachung der macs im internet- kanal und
>funknetzübergreifend mit peilungen den bösewicht verorten und
>dann mit fußtruppen(?) den schurken ... was eigendlich?

..naa, gestern Abend waren wir (nach dem x-ten Bier) bei "Layer-9 Regelung" (=Keule-auf-Schwarte) angelangt - aber ich muß noch
immer schärfste Bedenken bei der ja zeitkritischen Aufbringung einer entsprechend großen und mit ausreichendem Scan-Equipment
ausgestatteten Suchtruppe anmelden... (andere fanden das 'machbar'...)

>aber das ganze gleichmal institutionalisieren
>(ok - hab das ipkg nicht angeschaut - beziehe mich auf den vorhergegangenen thread).

siehste...

>_frei_ -funk- _police_ -de       AUA!!!

na, bei dem Dateinamen werden noch Vorschläge angenommen...
mit gewissen Sonderzeichen in Dateinamen (wie z.B: in ";-)") hätte die shell halt so ihre Probleme gehabt...

Nix für ungut ;-)
Lui