[Berlin-wireless] [Fwd: [FFL] Antennen-Diversitydurchgebrannt?(Auslandseinsatz: Funkfeuer)]

herder3 herder3
Fr Sep 15 13:52:46 CEST 2006

"Rolf Pfeiffer" schrieb:
> Die Thematik ging schon mehrfach hier durch die Mailingliste - und googeln
> nach "diversity" kann richtig schlau machen.

Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass
man die Antennenautomatik des Linksys einschalten sollte (also beiden
Antennen das Senden und Empfangen erlauben sollte). Ich wollte darauf
hinweisen, dass es der Hardware nicht gut tut, wenn man eine der Antennen
abschraubt. Mit Antenna diversity hat mein Einwand nicht das Geringste zu
tun, sondern mit dem elektrischen Widerstand im WRT. Ich habe das von einem,
der sich mit dem Lötkolben auf den Linksys-Platinen so sicher bewegt wie
andere mit dem Staubsauger durch ihre Wohnung. Selber beurteilen kann ich es
nicht.

herzlich
Hendrik