[Berlin-wireless] [Fwd: [FFL] Antennen-Diversitydurchgebrannt?(Auslandseinsatz: Funkfeuer)]

Joerg Albert jal2
Sa Sep 16 00:01:24 CEST 2006

Hi Hendrik,

herder3 wrote:

> Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass
> man die Antennenautomatik des Linksys einschalten sollte (also beiden
> Antennen das Senden und Empfangen erlauben sollte). Ich wollte darauf
> hinweisen, dass es der Hardware nicht gut tut, wenn man eine der Antennen
> abschraubt. Mit Antenna diversity hat mein Einwand nicht das Geringste zu
> tun, sondern mit dem elektrischen Widerstand im WRT. Ich habe das von einem,
> der sich mit dem Lötkolben auf den Linksys-Platinen so sicher bewegt wie
> [...]
vielleicht meinte er, daß sich das Gerät über  eine offene Buchse eher
eine Überspannung
einfängt, als wenn dort eine, DC-mäßig kurzgeschlossene, Antenne
angeschraubt ist

/Jörg