[Berlin-wireless] AP in Berlin Weißensee

Mathias Mahnke mathias
So Sep 17 19:26:47 CEST 2006

Tobias Heidemueller schrieb:
> [...]
> OLSR Switch eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Leider pendelt die
> Signalstärke zwischen sehr niedrig und niedrig. Die sich daraus
> ergebenden langsamen Verbindungsgeschwindigkeiten sind auf Dauer, selbst
> als Übergangslösung bis DSL, Kabel oder Funknetz verfügbar sind, nicht
> erträglich. Aus diesem Grund bin ich daran interessiert, einen AP hier
> in Berlin-Weißensee zu errichten und hoffe dadurch eine bessere
> Verbindung zu erhalten. Da ich, bevor ich mir die Hardware zulege, gerne
> einen Test durchführen würde, bin ich auf dich gekommen.

Richtig, in Rostock verleihe ich dann und wann Technik und bin sicher
auch mal in Berlin. Direkt helfen kann ich natuerlich nicht, dafuer
solltest Du Kontakt zu den Berliner Freifunk-Fans aufnehmen.

> Auf
> http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Technikverleih konnte ich
> erfahren, dass du dich in dieser Richtung engagierst. Da ich auf deiner
> persönlichen Seite erfahren habe, dass du aus Rostock kommst, frage ich
> mich zwar, ob du dich auch mit dem OLSR in Berlin auskennst, bzw. etwas
> damit zu tun hast, aber ich versuche es dennoch einmal.
>
> Besten Dank für deine Bemühungen.
>
> Grüße aus Berlin

Wir haben in Rostock auch ein gleichartiges OLSR-Netz, klar. Anschluss
in Berlin findest Du ueber:
- www.olsrexperiment.de (OLSR Berlin)
- www.wlanwse.de (speziell Hohenschoenhausen/Weissensee)
- www.freifunk.net (die Idee, die Community, ...)
(Registierung notwendig)

Geht auch gleich CC an die Liste, trage Dich ruhig mal ein.

Viele Gruesse und viel Erfolg beim Aufbau. Ist doch schoen zu hoeren,
dass Du durchaus einiges in Bewegung setzt und deinen Ausbau
voranzutreiben. Druecke die Daumen.

Ahoi
-mathias, Opennet Initiative Rostock