[Berlin-wireless] Neue Router/AP in Friedrichshain eingerichtet.

workstation Ideenwerkstatt Berlin eV info
Mo Sep 18 17:32:17 CEST 2006

hallo
immer den ersten donnerstag im monat ist doch treffen in der kinzigstr9 in
f'hain
ab 20 uhr
ist zwar nicht jede woche, aber doch ein guter ansatz oder ?
 frauke

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de]Im Auftrag von Robert Schuster
Gesendet: Montag, 18. September 2006 17:15
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] Neue Router/AP in Friedrichshain
eingerichtet.

Hallo,
das mit den Treffen finde ich eigentlich sehr gut.

Zwar gibt es die c-base, aber dort, so finde ich, gibt es kein klares
'Einsteigerprogramm'. Wenn ich das Kreuzberger Treffen ankündige (btw. diese
Woche wieder), dann immer mit der Bemerkung, dass wir dort Anfängern die
Technik
erläutern wollen usw.

Wenn es ein derartig ausgerichtetes Treffen auch in F'hain gäbe, wäre das
IMHO
ziemlich toll, da die F'hainer Freifunker die Strassen- und Funkverhältnisse
viel besser kennen.

Außerdem bräuchten die Neulinge nicht mehr so weit fahren. :)

Und nicht das ihr das falsch versteht: Ich erzähle jedem Neuankömmling, dass
es
das Mittwochstreffen auf der c-base gibt.

cya
Robert

Geier wrote:
> [...]
Antennen in Friedrichshain (Scharnweberstrasse 46). Die Router sind direkt
unter dem Dach angebracht und finden sehr viele Nodes und Routen. Eine
Internetverbindung funktioniert auch über diese Router. In ein paar Tagen
werde ich dann selsbt noch Internet von meiner Position aus einspeisen. Ich
hoffe, das damit in meiner Ecke der Zugang zum Freifunk etwas besser wird,
und mehr Leute diesen Zugang nutzen können.

so stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch kann ich als Informatiker
dem Freifunk-Projekt selbst auch gerne mit Rat und Tat helfen, falls dies
gewüscht wird.

hier in Friedrichshain gemacht. Gerne kann ich diese organisieren, falls da
Interesse daran besteht.