[Berlin-wireless] ND und Pariser kommune _NeuePoints_etc

G.Fischer at vt.TU-Berlin.DE G.Fischer
Mo Sep 18 16:35:33 CEST 2006

Hi,
On Mon, 18 Sep 2006, Matthias Birschl wrote:

> Hallo,
>
> meinen Motorola WR850G zur verfügung stellen.
> Ich habe bereits openWRT  draufgeladen und das olsr-zeug installiert.
> Ich habe nur ein Problem:
> Sobald ich das Wirelessdevice aktiviere wird der Router  ziemlich warm und
> schaltet nach ca. 15min ab. Ich glaube, der ist mit OpenWRT un olsrd etwas
> überlastet.
> Aber wenn sich jemand mit dem Teil auskennt und mir helfen kann, das Ding zum
> laufen zu bringen, dann würde ich es kostenlos zur Verfügung stellen.
>
> mfg Matze

besser wird es sein die fff zu installieren, damit hast Du den aktuellen
Stand des olsrd für die Broadcomplattform. Ist das Zeug zu alt gibts keine
Optimierung und kein Fischauge, dann rechnet der sich nen Wolf bei der
Anzahl von Knoten. Beim WR850G V1 sitzt die Mini-PCI direkt über der CPU
(glaube ich mich erinnern zu können) und dann in dem kleine Gehäuse bei
Vollast, da wirds schnell heiß.
Götz