[Berlin-wireless] ND und Pariser kommune _NeuePoints_etc

Matthias Birschl m-birschl
Mo Sep 18 16:38:22 CEST 2006

Hallo,

ich wohne gegenüber vom ND im Studentenwohnheim. Ich wusste garnicht, dass es
möglich ist über den Router auf dem ND ins internet zu kommen.
Seit ich Freifunker bin (seit ca. 6 Monaten) hat es zumindest nicht
funktioniert. Kann natürlich auch sein dass ich irgendwas falsch gemacht
habe?

Ich habe mit Andreas wegen dem zweiten Router schon gesprochen. Ich könnte
meinen Motorola WR850G zur verfügung stellen.
Ich habe bereits openWRT  draufgeladen und das olsr-zeug installiert.
Ich habe nur ein Problem:
Sobald ich das Wirelessdevice aktiviere wird der Router  ziemlich warm und
schaltet nach ca. 15min ab. Ich glaube, der ist mit OpenWRT un olsrd etwas
überlastet.
Aber wenn sich jemand mit dem Teil auskennt und mir helfen kann, das Ding zum
laufen zu bringen, dann würde ich es kostenlos zur Verfügung stellen.

mfg Matze