[Berlin-wireless] Freifunk in Tegelort

mail at hellercom.de mail
Di Sep 19 20:53:13 CEST 2006

herder3 schrieb:
>  > man will ;)
>
> Lieber Tec, informiere Dich bitte erst richtig, bevor Du Hinweise diesen
> Kalibers raushaust!!! Den Fon-Router gibt es für fünf Euro plus zwei Euro
> Steuern plus zehn Euro Versandkosten, das stimmt, glaube ich. Doch mit der
> Zwangsregistrierung bei Fon ist verbunden:
>
> - Die Verpflichtung, zwölf Monate die Fonfirmware zu verwenden.
> - Den Router (mit Fonfirmware) zwölf Monate lang ohne Unterbrechung laufen
> zu lassen.
> - Zu bestätigen, dass Dir Dein ISP das Teilen Deines Breitbandanschlusses
> [...]
@herder3:

Ich muss mich für den Fehler entschuldigen, da ich noch davon
ausgegangen bin, dass Fon noch die "alten" Router vertreibt.
Dem scheint nun leider nicht mehr so (neuer Router: La Fonera ).
Zur Zeit meiner Registrierung gabs seitens Fon nur das Gebot, den Router
inherhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu registrieren, da ansonsten ein
erhöhter Betrag fällig werden würde.
Über den weiteren Betrieb des Routers war nichts in den AGB's zu finden.
Die Reportfunktion zum Online Check, wurde zum Glück erst in den neueren
Versionen der Firmware integriert, und auf meiner FW Version des Routers
nicht vorhanden.
Schade eigentlich, dass Fon nicht den Freifunk Gedanken fördert...

Danke für den Hinweis
Gruß
tec