[Berlin-wireless] Gateway-Plugin IP-Blacklist und Accounting

Jörg Glöde joerg.gloede
Mi Sep 20 21:01:05 CEST 2006

Hallo,

Ich betreibe ein Internet-Gateway mit der FFF Version 1.3.5, welche die
Zwingli-Kirche 104.130.1.66 angebunden ist. Um eine übermäßige Nutzung zu
unterbinden, habe ich eine Regel aufgestellt. Poweruser kommen dadurch auf
die Blacklist.

Eine IP-Adresse ist seit Sonntag auf der Blacklist. Diese IP verursacht laut
Accounting immer noch Traffic (seit Sonntag über 1GB). Mit meinem WAP54G
habe ich Funktion der Blacklist überprüft, es funktioniert.

Warum aber nicht bei der anderen IP-Adresse?

Danke in Voraus für eure Antworten,
Jörg
http://104.198.23.1