[Berlin-wireless] FON stuff

Joerg Albert jal2
Do Sep 21 19:22:29 CEST 2006

Sven-Ola Tücke wrote:
> Hi,
>
> da ist ein Atheros-SoC drin. Das Multi-BSS (also ein Master unverschluesselt
> und ein anderer Master verschluesselt) wird mit dem Madwifi-Treiber
> realisiert sein - der kann sowas aber nur fuer Atheros. So ein Geraet fehlt
> mir noch in der Sammlung. Ausserdem hiess es: das Ding sei gegen fremde
> Updates geschuetzt. Mit GPL-Soft drin. Sowas halte aus grundsaetzlichen
> Erwaegungen fuer interessant :)

Meine Vermutung: mit einem privaten Schlüssel ausreichender Länge
signierte Firmware,
wobei sowohl Bootloader als auch Firmware beim Update die Signatur
überprüfen.
Dazu kein bzw. kein normaler JTAG-Header.

BTW, hat das Teil eine FCC ID, damit man sich mal das Innenleben ansehen
kann? Gibt es die Firmware irgendwo zum Herunterladen? Oder die Sourcen?

/Jörg