[Berlin-wireless] FF Firmware auf Motorola WR850G v1

Matthias Kleine matthias_kleine
Fr Sep 22 10:26:41 CEST 2006

Goetz Fischer schrieb:

> welche Version hast Du draufgemacht? 1.2.5 oder 1.3.x? Was bedeutet für
> Dich spielen?

müsste 1.2.5 sein. Spielen deshalb, weil es mir neben der Teilnahme am
Freifunk auch darum geht, Linux auf nem Router zu probieren um zu sehn,
was mit den begrenzten Resourcen alles möglich ist.

> wie jetzt, läuft das meiste oder alles?
Das, was mich bis jetzt interessierte, läuft. Das heißt konkret: pppoecd
läuft auf dem Router und ich komm von meinen Rechnern im LAN ins
Internet. Außerdem scheint der olsrd zu funktionieren. Da hier in der
Nähe bislang  noch kein Freifunker außer meinem Notebook zu erreichen
war, kann ich das aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
Das einzige Problem ist eben der Segfault des wificonf Tools.

> welche Variablen hast Du geändert? Bist Du sicher, daß es ein V1 ist?

Um pppoe ans laufen zu bekommen hab ich mir zuerst das FF pppoe Paket
installiert und per Web Interface konfiguriert. Das lief dann aber nicht
sofort, weil noch irgendwelche Variablen falsch gesetzt waren. Ich weiß
aber auch schon nicht mehr genau, was es war.

"CPU: BCM4710 rev 0 at 125 MHz" sollte doch v1 sein, oder?

> Ich hab hier im Haus einen V1 (sicher V1 weil geöffnet) zu laufen und
> das ohne Probleme mit einer einzigen Anpassung.

Das einzige was bei mir nicht sofort lief, war pppoe. Hast du das bei
dir am laufen? Wenn du bei dir wificonf startest, gibt es dann nen segfault?

Gruß,
Matthias