[Berlin-wireless] FF Firmware auf Motorola WR850G v1

Matthias Kleine matthias_kleine
Fr Sep 22 11:46:28 CEST 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Hi,
>
> das ./mk-all.sh bricht ab? Bei mir nicht. Mach' es Schrittweise. Und es gibt 2
> Projekte - die im Moment voneinander abhaengen (neben ./ff-devel/ gibts
> noch ./ff/ - das'n angepasstes Whiterussian). Das /sbin/wifi steckt hier
> drin:
>
> http://styx.commando.de/sven-ola/wificonf-1.4.tgz

Ok, der Segmentation Fault tritt bei mir auf, wenn bcom_ioctl mit
WLC_GET_MAGIC für das ppp0 interface aufgerufen wird. Genauer gesagt:
Die Funktion bcom_ioctl wird zwar bis zum Ende hin abgearbeitet aber sie
springt anscheinend nicht mehr dahin zurück, von wo sie aufgerufen wird.
Es sieht so aus, als wenn die Funktion ioctl, die in der bcom_ioctl
aufgerufen wird, irgendwie den Stack verhunzt.

Ich hab momentan aus klausurstresstechnischen Gründen erstmal keine
Zeit, mir das genauer anzugucken. Aber vielleicht kann ja mal jemand,
der auch pppoecd installiert hat, versuchen, dass wificonfig Tool zu
starten (einfach 'wifi' eintippen) um zu sehen, ob das ein allgemeiner
Fehler im Zusammenhang mit der pppoe Installation ist oder ob ich hier
lokal bei mir Mist gebaut hab.

Gruß,
Matthias