[Berlin-wireless] OT? Hilferuf: Fitter Linuxer mit Geduld & pädagogischem Talent gesucht! ;-))

Florian E. Teply usenet
So Sep 24 22:50:30 CEST 2006

Michael Noack wrote:

> Kann man, das dauert dann aber wirklich Jahre, weil man sich
> Erfahrungsgemäß immer nur mit den Sachen befasst, die gerade nicht gehen ...

Da wiederum kann ich nur zustimmen. Man muß zwar ganz klar sagen, daß
bei beiden genannten Systemen die Lernkurve ziemlich steil ist, d.h. man
lernt in recht kurzer Zeit ne ganze Menge über das System. Das kann man
sowohl als Vor- als auch als Nachteil sehen, je nach Standpunkt. Ich
persönlich sehe das durchaus als Vorteil, weil man da auch ne Menge
Wissen erwirbt um die Zusammenhänge und Abhängigkeiten der einzelnen
Bestandteile, die einem in "modernen Einsteigerdistributionen" verborgen
bleiben, was dann zwar einiges an Komplexität verdeckt, aber auch ne
ganze Reihe an Möglichkeiten nimmt. Ein weiterer Vorteil bei LFS: Du
installierst nur das, was du wirklich brauchst. Ist ne ganz gute Sache
vom Standpunkt der Sicherheit, denn jedes Programm, das nicht
installiert ist, kann auch nicht angegriffen werden.

Gruß
Florian
--
Langeweile? Lust auf ein fesselndes Spiel?
-> Das MorgenGrauen erwartet Dich!!