[Berlin-wireless] wireless router

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Apr 24 12:14:50 CEST 2007

Hi,

nur halbrichtig. Mit Madwifi kannste jede Menge virtuelle Access-Points
machen und noch'n paar Monitor-VAP's dazu. Aber nur eine Managed-Station.
Und Ad-Hoc(demo) belegt genau die eine möglliche
Managed-Virtual-Network-Card. Also doch 2 Geraete ;-)

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Norm at nSteinbach" <norm at nsteinbach.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Tuesday, April 24, 2007 12:03 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] wireless router

Hallo Dau ;-)

Dau Gruhlstein wrote:
> OLSR-Router ---> Hausnetz ohne Kabel ----> Internet
> Geht das überhaupt mit einem OLSR-add-hock-Router , schätze ich brauche
> dafür zwei oder gibt es da einen Trick mit dem man ein Olsr-Netz in ein
> managed ( 802.11b/g) Netz  einflechten kann.

Soweit ich weiß, ist das erste Gerät, was managed und ad-hoc mode
zugleich kann, der Fonera Router - dann am besten mit OpenWRT Kamikaze.
Viel Spaß beim Basteln!
Ansonsten: Wirst Du zwei Router benötigen, die, dort wo sie stehen, über
ein LAN-Kabel miteinander verbunden sind - soweit ich weiß.

Viele Grüße,

Norm at n