[Berlin-wireless] wireless router

Norm@nSteinbach norm
Di Apr 24 12:03:08 CEST 2007

Hallo Dau ;-)

Dau Gruhlstein wrote:
> OLSR-Router ---> Hausnetz ohne Kabel ----> Internet
> Geht das überhaupt mit einem OLSR-add-hock-Router , schätze ich brauche
> dafür zwei oder gibt es da einen Trick mit dem man ein Olsr-Netz in ein
> managed ( 802.11b/g) Netz  einflechten kann.

Soweit ich weiß, ist das erste Gerät, was managed und ad-hoc mode
zugleich kann, der Fonera Router - dann am besten mit OpenWRT Kamikaze.
Viel Spaß beim Basteln!
Ansonsten: Wirst Du zwei Router benötigen, die, dort wo sie stehen, über
ein LAN-Kabel miteinander verbunden sind - soweit ich weiß.

Viele Grüße,

Norm at n