[Berlin-wireless] Freifunk Firmware

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Apr 24 13:39:50 CEST 2007

Martin Schmitz schrieb:
> Ich hoffe, das Ganze ist soweit Verständlich. Könnte es etwas mit den
> "RJ45"-Einstellungen in der WAN-Konfig zu tun haben? Das ist eigentlich das
> einzige, was ich nicht so richtig verstehe, wie das was gebridget wird...

sieht mir danach aus. dort wird festgelegt, welche ports wan-ports sind.
normalerweise sollte da sowas wie "0 5" drinstehen, sprich der erste
port und der interne switch. hast du mal irgendwann einen
bootloader-reset gemacht? da sollte das und einiges andere von richtig
werden (aber vorsicht mit den mac-adressen beim se505!)

zu den wan/lan-interfaces ist robocfg hilfreich. dazu steht was bei
http://wiki.leipzig.freifunk.net/index.php?title=Kabel-Kopplung#Tips_zur_Kabel-Kopplung_und_PoE