[Berlin-wireless] Freifunk Firmware

Martin Schmitz schmitz
Di Apr 24 13:51:40 CEST 2007

Am Di, 24.04.2007, 13:39, schrieb Daniel Nitzpon:
> sieht mir danach aus. dort wird festgelegt, welche ports wan-ports sind.
> normalerweise sollte da sowas wie "0 5" drinstehen, sprich der erste port und
> der interne switch.

Ich habe es mit leerem Feld, mit "0 5" und mit "0 1 5" versucht...

> hast du mal irgendwann einen bootloader-reset gemacht? da sollte das und
> einiges andere von richtig werden (aber vorsicht mit den mac-adressen beim
> se505!)

Werd' ich dann wohl mal versuchen müssen, obwohl mir schleierhaft ist, warum
da was verstellt sein sollte. Wie stelle ich denn et0macaddr und il0macaddr
nachher manuell wieder her?

> zu den wan/lan-interfaces ist robocfg hilfreich. dazu steht was bei
> http://wiki.leipzig.freifunk.net/index.php?title=Kabel-Kopplung#Tips_zur_Kabe
> l-Kopplung_und_PoE

Danke, aber das funktioniert wohl bei dem SE505 nicht:
root at lethe:~# robocfg show
No Robo switch in managed mode found

Viele Grüße,
Martin