[Berlin-wireless] Freifunk Firmware

Martin Schmitz schmitz
Di Apr 24 19:19:05 CEST 2007

Am Di, 24.04.2007, 16:38, schrieb Sven-Ola Tuecke:
> noe. Die Meldung ist schon richtig. Keine Robo -> ADM switch. Kein ADM ->
> nur ether.

Ist denn "4 5" die passende Einstellung bei RJ45 für dem SE505? Wenn ich
einfach nur einen Internet-(DSL-)Router am WAN-Interface anschließen möchte,
am LAN nix? Das "4 5" stand dort nach dem Bootloader Reset "von alleine" drin.

Woran könnte es denn noch liegen, daß WLAN-Clients auch ohne olsrd geroutet
werden? Auf der Seite "OLSR" habe ich nichts eingetragen und alle Plugins und
Funktionen eingeschaltet, so wie es Default ist. Alles andere scheint prächtig
zu funktionieren, aber ich möchte den AP eigentlich nur für Freifunker
freigeben, die olsr verwenden...

Soll ich mal die aktuelle 1.4.5 installieren? Ist die nicht ein bißchen fett
für das kleine Siemens-Teil? Ich war sonst immer mit der 1.2.5 voll
zufrieden...

Viele Grüße,
Martin