[Berlin-wireless] Problem beim Verbinden

Digitalis Purpurea Guo digitalepourpre
Mi Apr 25 12:15:48 CEST 2007

Hallo,
Ich bin seit knapp einer Woche in Kreuzberg (Am Lausitzerplatz) und
bin bei einem
kleinen Scan auf das OLSR Experiment gestoßen. Nun habe ich aber
eine technische Frage: Womit hängt es zusammen, dass der Verbindungsaufbau
scheinbar sehr unzuverlässig ist? Oft musste ich den Verbindungsaufbau
viele Male probieren, bis ich endlich eine Antwort empfangen habe und die
Verbindung hergestellt wurde. Liegt es an meinen Einstellungen oder ist
das Netz einfach überlastet und der Verbindungsaufbau somit schwierig? Auch
wird oft die Verbindung gedroppt.

Der Sniffer hat mir auch nicht weitergeholfen - wie gesagt, ich bin noch neu
in diesem Bereich und lese gerade das RFC.

Danke im voraus,
Guo