[Berlin-wireless] wrt54gl v1.¹

Dau Gruhlstein dau.gruhlstein
Mi Apr 25 13:13:38 CEST 2007

Am 25.04.07 schrieb Norm at nSteinbach <norm at nsteinbach.de>:
> Hi Dau,
> Es gibt auch irgendwo nvram set-Befehle für die shell, womit man das
> ebenso ändern kann, aber mir ist gerade der zweite Variablenname
> entfallen, "Interface" ist "ifname", bei "Device" weiß ich es gerade
> nicht mehr, und auch nicht wo ich nachschauen kann. Vielleicht findest
> Du auf den Freifunk-Seiten was dazu wenn Du nach "nvram set ifname" und
> "ppp0" oder sowas suchst.

Hi Norm at n,

ich glaube ich habe mich Schachmatt gesetzt...
Auf dem Router schein der ssh-server nich zu laufen. Lässt sich aber
leider üner Firmenware GUI mich nachinstallieren. Egal welches Package
ich gerade installieren möchte bekomme ich immer diese witzige Zeile
präsetiert:

The following package were previously requested but have not been installed:
pppoecd
Install them now [Y/n] ?

<<<

Nur leider reagiert er mich auf "n" denn auf "Y" auch nicht auf "zZ" ;-)

Ich nehms sportlich ....

Gruß Dau