[Berlin-wireless] hardware fuer g8-gipfel

ulf kypke u.kypke
Mi Apr 25 19:31:31 CEST 2007

ich kann zwar nicht fuer alle sprechen, aber da ist bestimmt was drin.
wir haben am wochenende das wcw in der cbase, das waere doch ein schoener topic.

Am 25.04.07 schrieb alex <alex at riseup.net>:
> hallo
>
> anfang juni findet der g8 gipfel in heiligendamm an der ostsee statt.
> begleitet wird er von einem bunten haufen an protesten.
>
> im rahmen des protestspektrums wird es ein medienzentrum mit
> verschiedenen standorten geben. auch mehrere camps werden statt finden,
> die alle gerne netz haetten.

gibt es denn schon einen lageplan, wo wer von wo wlan beziehen soll
und wer uplinks spendet, ect.

> nun meine frage: koennten ihr euch vorstellen, eine existierende
> technik-gruppe (techworx at nadir.org) mit hardware-spenden bzw. leihgaben
> zu unterstuetzen?

jaja, und wenn diese medien zentren vom staatsschutz verhaftet werden,
ist die hardware futsch ;-)
ne mal im ernst, 8 port switches gibts ab 10 euro, und ein paar wrts
kann man bestimmt ausleihen, antennen fertig ab 30 euro oder selber
basteln für 5 euro, denn antennen sind immer mangelware.
netzwerkkabel von der rolle und selber stecker dran crippen, dann ist
auch das bezahlbar, 20? 100meter, 100stecker kann man aus der
portokasse zahlen.
und wenn ihr wirklich ein paar performante systeme für serverjobs
braucht, dann kann ich ja mal gekko fragen, gegen kaution sollte da
auch was drin sein. die haben immer ein haufen server, workstations,
monitore....
gruss ulf