[Berlin-wireless] [Fwd: Re: Kleine Mathe-Nachhilfe]

dirk tigger
Fr Apr 27 12:02:00 CEST 2007

Stefan Pirwitz schrieb:

>  Wenn du verschiedene Rauschen miteinander  "Addieren" willst, dann
> nimmt man in der Regel meist das größere Rauschen, logisch, denn auch
> Rauschen verhällt sich ähnlich ein signal, sodass unterschiedlich

nicht ganz wenn man's genau nehmen will: Rauschen ist ein stochastischer
Prozess welcher einer Verteilungsfunktion folgt und diese Funktion wird
dann addiert wie genau hängt von weiteren Randbedingungen ab, ob beides
stationäre Prozesse sind, ob diese sich selbstähnlich sind...im
Endeffekt  steht dann eine Addition von Integralen oder Zeitreihen aber
so im Detail?? Mußte wohl selbst mal ins Buch schauen...

> starkes Rauschen sich gegenseitig "Übertönt" und nur das Stärkste
> Rauschen zur Bestimmung herangezogen wird.

kenne ich aber auch so als richtig und ist auf alle Fälle griffiger :)

Dirk