[Berlin-wireless] !freifake, ps: suche meinen cube

Dau Gruhlstein dau.gruhlstein
Mo Apr 30 08:45:58 CEST 2007

Am 30.04.07 schrieb Reiner Böhme <net-zwerge at gmx.de>:
> horst, deine beiträge werden mir fehlen... (is wie suppe ohne salz)
>
> reiner ;-)

Hallo Horst, Liste

als Neuling in der Szene bin ich etwas bestürzt solche Zeilen lesen zu müssen...

Nun, für einen frisch - entusiastisierten Einsteiger wie ich es einer
bin, sind es GERADE "Typen" wie Du, die mir dieses Projekt
sympathisch, gerade zu liebenswürdig, machen.
Für mich als Neuling war dieses Wochenende voller angenehmer
Erfahrungen. Es war gut für mich einige Menschen kennen zu lernen die
Freifunk durch ihre Arbeit erst ermöglichen. Und ich bin angetan von
der Kraft und dem Potential das anarchistisches Arbeiten entwickeln
kann. Mir gefällt Freifunk gerade weil es von überzeugten "Chaoten"
und von wirklichen "Freaks" getragen ist. Gerade dieses chaotische
nährt in mir die Hoffnung dass die Technik den Menschen zu Diensten
sein kann und nicht anders herum. Ich nehme an, daß die Diskussion,
die Deiner Reaktion vorausgegangen ist, irgendwo nachzulesen ist?
(help on)

Nur als kleine Anmerkung, weil ich hier inhaltlich nicht mitreden kann.

Ich war von der Veranstaltung am Wochenende sehr beeindruckt von der
Kraft und der Dynamik mit der dort für dieses Projekt gearbeitet wird.
Die Stimmung hat mich sehr an die Zeit in den späten Kreuzberger
Siebzigern erinnert. Ohne diesen Enthusiasmus und die Chaoten dieser
Zeit gäbe es keine grüne Bewegung (ZB und sehr verkürzt). Natürlich
werden Ideen, und mit Ihnen die Menschen, älter. Jüngere rücken mit
neuen Ansätzen nach .... bla, bla... Und natürlich wähle ich auch
heute nicht mehr grün. ABER was wären die Grünen ohne Ströbele.

Nen bisschen weit hergeholt? Und Grüne schicken heute trotzdem
Soldaten nach sonstewo?
Richtig - gerade deshalb sollte man nicht gehen wenn man kritisch ist.
Nein, ich werde jetzt natürlich keinen Antrag auf Mitgliedschaft bei
den Grünen stellen *lol*

Ich möchte nur eine Lanze für den kritischen Diskurs brechen.
Vielleicht weil ich in meiner Vergangenheit selbst zu leicht
enttäuscht Projekten den Rücken gekehrt habe, weil ich mich in Ihnen
nicht mehr wiedergefunden habe.

Liebe Grüße

Dau (Lutz Gruhlke)