[Berlin-wireless] Tunnel-Technik (hier: Boell-GW)

Daniel Paufler dpaufler
Mi Aug 1 10:13:38 CEST 2007

Hallo Sven-Ola
> Meine Empfehlung: Engere Netzmaske fuer das
> Tinc-Tunneldev. /24 beispielsweise. Soviele Tinc-Endpunkte kann's ja auch
> nicht geben. Und vor allen Dingen die Iface-Netzroute leben lassen.
Ja. Stimmt. Wir könne den Berlin-TINC-Tunnel auf 104.0.7.X/24 machen.
Die Idee ist allerdings, dann ich einfach eine IP aus meinem Bereich auf
das tinc-iface packen kann. Damit der Rest der IP-Stacks kein Problem
damit hat, kommt der route del -net Zeuchs zum Einsatz.

Imo wäre die /32 Bcast Lösung von Alex mal zu testen. Mit dieser
Variante können wir /32 IPs auf die Ifaces legen und /32 Bcast in OLSRD
konfiggen. Könnte das funktionieren?

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management