[Berlin-wireless] Download und Mirrors

Ufo ufo
Mo Aug 6 14:04:21 CEST 2007

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hallo Guido!
> Falls nicht zur Not:
> http://download-master.berlin.freifunk.net/ipkg/

ah danke, diese adresse hätte ich wohl alleine nie gefunden :-/

Sagt mal... sorry wenn ich ein bisschen sauer bin:
Wie wird das mit den Repositories weitergehen? Werden auch in den
nächsten Monaten die URLs dafür wöchentlich wechseln bzw. die DNS-Namen
auch weiterhin auf div. IPs umgeleitet, die dann jeweils nur teilweise
zu erreichen sind?
Ich finde es ja schon bemerkenswert, wie unzuverlässig ein einfaches
"ipkg update" seit seit Monaten funktionieren kann, obwohl es sich um
eine einfache statische Webpräsenz handelt, ohne php oder python oder
so....
müssen da wirklich diese vielen Umleitungen sein, wäre es nicht besser,
das alles auf EINEM Server zu haben, der zuverlässig funktioniert?
Mirrors könnten sich die einzelnen Communities ja unabh. davon anlegen
und diese bewusst (manuell konfigurierbar) einsetzen.

und was ist mit den "alten" Adressen? (in den "alten" Firmwares)

http://download.berlin.freifunk.net/ipkg/
http://download.olsrexperiment.de/sven-ola/
http://ipkg.olsrexperiment.de/packages
http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/ipkg/ (weiterleitung von
http://firmware.freifunk.net)

Habt ihr eine Liste, auf welche Adressen ihr in den nächsten Monaten
wechseln wollt? Das könnte man gleich prophylaktisch in die Firmware
eintragen :-)