[Berlin-wireless] Warum eigentlich Ch10 und warum ist Ch1 so gemieden?

Jens Nachtigall nachtigall
Sa Aug 18 21:45:04 CEST 2007

Hallo,

aus dem Gedächtnis: das hat historische Grunde und liegt ca. 3 Jahre zurück,
irgendeine Firmware schaltete sich im Ad-hoc Modus automatisch auf Kanal 10
ab und an. so in etwa...

Ansonsten empfiehlt sich auch "4.5.2 Benachbarte Funknetze" aus
http://www.freifunk-hannover.de/Stefan_Hosbach_-_Analyse_eines_Freifunknetzwerkes.pdf
wonach Kanal 1 deutlich seltener belegt ist als 10.

Gruß,
Jens