[Berlin-wireless] Warum eigentlich Ch10 und warum ist Ch1 so gemieden?

Daniel Nitzpon nitzpon
Mo Aug 20 10:09:51 CEST 2007

Andreas Schiller schrieb:
> AFAIK laufen viele analoge Video-Übertragungs-Sets im ISM-Band gern auf
> Ch1. Otto Normal-WLAN-User sieht dort keine fremden WLANs, wundert sich
> aber, dass auf Ch1 viele Störungen sind.

das stimmt zumindest soweit, als dass wir hier im ch1-netz immer mal
wieder probleme mit solchen dingern haben. ich dachte/las aber immer,
dass die breitbandig alles zurauschen und demzufolge auch die oberen
kanäle?!