[Berlin-wireless] p2p-filter funzt nicht?

pud pud
Fr Aug 24 23:11:07 CEST 2007

On Wed, 22 Aug 2007, Dennis Bartsch wrote:

sorry fuer die spaete antwort...

> der haken ist, dass dank Kademilia und client source exchange (wenn das so
> hieß?) sind die ed2k-clients heute nicht mehr 100% abhängig von servern sind.

also... das stimmt, aber nich ganz, trotzdem fragen alle clients (die ich
so gesehn ab) zuerst den server nach ner startliste von nodes...
ist kein server erreichbar, passiert denn auch nich viel

> es muss also die IP, welche die verbindungen zu den donkey-servern aufbaut auf
> die greylist, oder, je nach policy des uplink-betreibers, auf die blacklist.

ipt_recent + high-port-block(?)

> hat man mit dem ganzen aufwand erfolg, dann lässt sich das protkoll mit der
> deutlich verheerenderen wirkung, nämlich bittorrent, immernoch verwenden.

auch da: ist der tracker nicht erreichbar... ich kenn mich mit dem
p2p-kram nich so wirklich aus, glaube allerdings, dass die tracker-anfragen
erstma nich verschluesselt sind o.ae., und lassen sich hier(tm) auch wunderbar
mit l7filter matchen

gru:tze,

=;p/ud

--