[Berlin-wireless] RAW-Gel�nde

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mi Aug 29 15:48:52 CEST 2007

Ahoi,

also der WRT auf dem RAW hat nach meinem Logbuch die 104.130.1.73. Und den
gibt's schon seit einer Weile nicht mehr. Wenn sowas wie "2 junge Leute
wollen [...]" vorkommt, ist das ueblicherweise das Aus - eine
Langfrist-Administration lohnt schlieszlich nur wenn so ein Geraet
wenigstens ein paar Monate durchlaeuft...

Achso. Die 104.0.0.49 ist im Client-Mode mit buggy Cronjob. Eine wl.o-Macke,
kommt erst beim 2. Startversuch "/sbin/wifi". Korrigiert...

// Sven-Ola

"Horst Krause" <offlinehorst at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:E1IQN4i-00025V-00 at smtp06.web.de...
hallo bocki + liste,

antwort von radio eriwan, 'im prinzip ja!'

der fhain-auf-den-busch-klopf-funk meldet:

- phy. gibt es Alex's WRT + antenne auf einem RAW-dach.
  er fragt mich ab+an, ob wir es noch brauchen,
  was ich immer wichtig bejahe: wg. zwingli <-> marchlewski.
- lt. sven-ola vor 2 wochen, der bisher updatete,
  ist der wrt zz. nicht 'sichtbar'.
- am nächsten WE soll der wrt im rahmen des RAW-hof-fest
  für ein non-FF wds-mobil-streaming-foo benutz werden,
  das 2~3 junge leute grade hoffnungsvoll aufbauen.
  (im RAW / *cafe KÜSTE* nachfragen).
- ich versuche, es danach wieder FF-mässig 'zurück zu routen'.
  wenn du dich engagieren willst, hilft das sicher.
- der bisherige antennen-standort ist relativ niedrig,
  niedriger als ein normales mietshaus.
  (auf dem haus neben dem 'beamten-wohnhaus').

das RAW ist für techies stark gewöhnungs-bedürftig,
dort kannst du deine social-engineering-skills trainieren,
achtung KÜNSTLER, ect...

ps: was hat die zwingli denn?
    war wieder wetter?

gruss offlinehorst_104.131.10.1