[Berlin-wireless] In eine Map eintragen... (Idee)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Di Dez 4 12:48:57 CET 2007

Hi!

> mhh, soll das jetzt eigentlich ne reine hardware-id werden oder wie
> genau...
> alle vorhanden macs und/oder ips (oder alle moeglichen hw-komponenten -
> so wie micro$oft) und ne hashfunktion + base64 drueber?
> also alles was vorhanden sein koennte hashen, irgendwas is sicher immer
> da...
> oder so...

Das ist mir egal, kann auch ne ganz normale Pseudozufallszahl aus /dev/urandom sein. Es sollte nur moeglichst unwarscheinlich sein, das die Zahl schon ein anderes Geraet als ID hat.

Liebe Gruesse
Alina