[Berlin-wireless] empfehlendswerte Internetprovider in F-hain?

Fabian Schonack freifunk
Sa Dez 8 14:33:30 CET 2007

On Sat December 8 2007 13:54:59 Guido Bogdahn wrote:
> Also nochmal zum verständnis,
> ich hänge über zwei ethernet-hops am uplink.

schon beim ersten mal gelesen und verstanden.

> Und es ist kein außergewöhnlicher anderer traffic auf meinem uplink.

Das stand noch nicht da. War nur meine erfahrung das auch nur ein FF user der
mal eben p2p ausprobiert und nolimit upload angibt auch einen
getrafficshapten uplink so zumacht das der eigene downstream nicht nutzbar
ist.

> Und es ist auch kein trafficshaping oder ähnliches an.

zumindest ts sollte aber an sein. ;-) ist hilfreich bis das evtl vorhandene bw
uplink limit greift.

hatte damals Versatel und die waren qualitativ besser als alice.