[Berlin-wireless] empfehlendswerte Internetprovider in F-hain?

ulf kypke u.kypke
Sa Dez 8 15:36:54 CET 2007

Am 08.12.07 schrieb Guido Bogdahn <GBogdahn at web.de>:
> Also nochmal zum verständnis,
> ich hänge über zwei ethernet-hops am uplink.
> Und es ist kein außergewöhnlicher anderer traffic auf meinem uplink.
> Und es ist auch kein trafficshaping oder ähnliches an.
> Es ist verdammt nochmal Alice die einfach ihre Infrastruktur falsch
> dimensionieren. Eben erst seitdem Alice alle Anschlüsse auf 16 Mbit
> umstellt.
das habe ich auch schon von einem anderen alice kunden gehoert.

> @ulf qsc wäre interressant. schon wegen der festen IP´s.
> Aber ob mein hartz4 budget das zuläßt, muss ich erstmal
> überdenken.

ja ist etwas teurer.
telekom privat kostet ca. 36euro inkl. tonline flat, bei
businesskunden kann man auch ne feste ip haben, die kostet nix extra,
aber der anschluss selbst ist teurer und keine festnetzflat.
trotzdem in jedem fall hat man eine zwangstrennung alle 24h.
die frage ob qsc auch zwangstrennt waere zu klaeren.
gruss ulf