[Berlin-wireless] empfehlendswerte Internetprovider in F-hain?

Fabian Schonack freifunk
Sa Dez 8 16:37:30 CET 2007

On Sat December 8 2007 15:27:44 Christopher wrote:
> Laut dem T-techniker ist meine Leitung bis zum Verteiler !!! 3500
> METER !! (fhain->xberg) lang. Das ist lächerlich wenn man sich
> überlegt, dass man in ner Großstadt wohnt. Aufm Land hatte ich damals
> vielleicht 1,5 km

Die leitungslaengen der POTS waren vor 5 Jahren bei der Telekom zu AFAIR 80%
(90%?) <2km.
Ich habe hier ungluecklicherweise 3300m bisl rauchschen drauf ergo max
2MBit/s. Das Du aufm Lande so ein Glueck hattest beruht nur darauf das dein
Ort gross genug war vuer nen Konzentrator. Andere haben da nicht so ein
Glueck.
Ostkreuz war damals OPAL was der Grund fuer den Anschuss an der XBerg VST
gewesen sein koennte.