[Berlin-wireless] empfehlendswerte Internetprovider in F-hain?

Jörg Glöde joerg.gloede
Di Dez 11 10:05:30 CET 2007

Hallo,

den Satz habe ich übersehen.

In Berlin ist das Angebot für Internet über TV-Kabel etwas kompliziert.
Einmal gibt es die Angebote von Kabel Deutschland. Diese kann man erhalten,
wenn man im Versorgungsgebiet von KD wohnt.

Dann gibt es noch Tele Columbus (RKS-Berlin). TeleColumbus vertreibt eigene
Angebote für den Internetzugang, welche leider nicht so attraktiv sind, wie
die Tarife von KD. Da aber TeleColumbus Kooperationspartner von Kabel
Deutschland ist, werden auch in einigen Gebieten die Tarife von KD
angeboten. Dies ist auch bei mir der Fall.

Für eine Verfügbarkeit in Berlin muss man leider eine 01805-Telefonnummer
anrufen, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Bei der Verfügbarkeitsabfrage auf
der KD-Webseite erhält man den Hinweis sich an den lokalen Anbieter zu
wenden.

Link: http://www.telecolumbus.de/produkte/quickcheck.php#berlin

Gruß,
Jörg