[Berlin-wireless] horst-tool auf i386

bruno randolf br1
Fr Dez 14 04:45:27 CET 2007

On Friday 14 December 2007 01:30:18 Jan Hetges wrote:

> waere immerhin besser als gar keine Ergebnisse ;-)

sorry, da hab ich mich vertan. die prism headers beinhalten auch eine rate.
was sie nicht koennen ist sagen ob A oder G band. anscheinend wird die rate
manchmal als 0 zurueckgegeben, das passiert auch bei den radiotap headern
manchmal. ich hab grad nen sanity check eingebaut und dabei auch noch nen bug
in der duration calculation gefunden. und jetzt wird sie auch nciht mehr
groesser als 100% :)

> signal/noise pro Nachbar alleine ist ja aber auch schon was.
> falls Du irgendwas hast, was ich testen soll, einfach bescheid sagen

ja, check mal die neue version: http://br1.einfach.org/horst

da faellt mir auf:

> gw-oeste:/home/tran/horst# ./horst wlan0
> horst: using monitoring interface wlan0
> index 3
> socket receive buffer size 13500000
> ARPTYPE 801

deine karte ist im falschen monitor mode: bitte lies README - Usage 2.)

und

> horst-HEAD.tar.gz gestern gezogen.

wo ist das?

bruno