[Berlin-wireless] wrt54gl probleme software probleme mit wlan

Raphael A. Bauer raphael.bauer
Sa Dez 15 20:44:25 CET 2007

hi liste,

tech specs:
linksys wrt54gl
freifunk fw 1.6.20

problem:
es scheint so zu sein, dass der wlan teil manchmal aufhört seinen dienst
zu tun. also wlan scan bringt kein einziges netz mehr (es sollten
mindestens 20+ sein), und auch olsr geht nicht mehr. manchmal bringt ein
reboot etwas. machmal nicht.

sehr seltsam. ich habe jetzt schon mal das nvram gelöscht, aber es hat
nichts gebracht.

gibt es da von euch ideen? ich habe mit einigen distros vor kurzem
rumgespielt und dann wieder freifunk aufgespielt. kann das was
kaputtgemacht haben?

gibt es ne gute möglichkeit den linksys komplett in den originalzustand
zurückzusetzen ohne das gerät zu schrotten?

hmm.. danke schon mal!

ra