[Berlin-wireless] 104.131.1.1 - rigaerstrasse / bersarinplatz

Andreas Burgfels burgfels
Sa Dez 15 22:15:12 CET 2007

Moin Liste,

weisz einer wer den Knoten 104.131.1.1 mit fff (vermutlich) in der Naehe
der Rigaerstrasse betreut? Im kontaktfeld fand ich nur die hilfreiche
Information unter Standort: rigaer at berlin - was soll Nerd damit
anfangen? Die IP-Uebersichts-Liste auf freifunk.net meint die angegebene
IP haette Yokoy fuer sein Laptop reserviert - mmh?

Gestern Abend half ich einem Neuling das Freifunk-Netz zu verstehen und
fanden den o.g. Nachbarknoten mit angeblichen uplink in ein 192er
subnetz in der Rigaerstr./Nahe Bersarinplatz. leider bekam unsere
Windows-OlSRswitch-Gegenstation, 104.131.1.16, keine default-gw-route
mitgeteilt, so dass ein Blick ins gbi fern blieb. Der FF-Buffalo mit der
104.131.4.9 fand ebenfalls keine Routen ins Internet.

Um weiter Infos fuer den Neuling waere ich sehr dankbar.

grusz
andreas, 104.129.46.100