[Berlin-wireless] Please help! Hacking the Targa! (VoIP)

ulf kypke u.kypke
So Dez 23 12:18:19 CET 2007

Am 22.12.07 schrieb Alina Friedrichsen <x-alina-ml at gmx.net>:
> Hi cven,
>
> Danke an Dich und Axel fuer Eure Hilfe. Ich bin jetzt so weit, das ich das Ding dazu kriege sich bei sipgate.de zu registrieren. Wenn ich angerufen werde hoer ichs klingeln, aber wenn ich abnehme, hoer ich nichts. Wenn ich raustelefonieren will, krieg ich den VoIP-Router nicht dazu die Verbindung aufzubauen.

das hoert sich an als wuerden die rtp pakete zur sprachuebertragung
nicht ankommen, kannst du irgendwo einen stun in der config angeben.
ich hatte gestern (als ich bei brande zu hause war) das gleiche.
du verwendest den selben uplink?

 Stadtdessen haengt er immer in der Warteschlange. In den
Debug-Messages des SIP-Clients kann ich aber sehen, das die Zahlen
ankommen, ich krieg ihn nur nicht dazu eine Verbindung aufzubauen. Im
Sniffer ist auch nichts zu sehn ausser, das er bei jedem Abheben
komischer Weise versucht 1.1.1.1 anzupingen. In der Anleitung seht
irgendwas davon, dass ich erst die Nummer waehlen soll und dann erst
abheben? Stimmt das??? Das kein mein DECT-Telefon im technischen Sinne
naehmlich nicht. So weiss ich nicht, wie ich dem SIP-Client ein
"Enter" geben kann. So kann ich wiederum nur Debuggen, wenn mich wer
anruft und nosy hab ich schon genug generft. Hab auch kein anderes
Telefon(-Anschluss). Langsam beginnt das Ding mich zu frusten. Naja,
trotzdem vielen Danke fuer eure Muehe. :)
dann eben doch ne horstbox ;-) oder ne fritzbox
gruss ulf