[Berlin-wireless] Please help! Hacking the Targa! (VoIP)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
So Dez 23 12:46:23 CET 2007

Hallo Ulf!

> das hoert sich an als wuerden die rtp pakete zur sprachuebertragung
> nicht ankommen,

Aber die Gegenseite merkt auch nichts davon, dass ich abgehoben hab. Die zwei male, die mich nosy angerufen hat, hatte ich leider auch nicht den Sniffer richtig laufen und gaestern, wo er lief, hat mich niemand angerufen.

> kannst du irgendwo einen stun in der config angeben.

Nein, geht nicht und will ich auch nicht, weil...

> ich hatte gestern (als ich bei brande zu hause war) das gleiche.
> du verwendest den selben uplink?

Ja, hattest Du versucht nen STUN-Server zu verwenden, oder? Das geht nicht. Du musst alle NAT-Durchquerungsmethoden abstellen und dann die 192.168.4.11 als Deine Default-Route manuell eintragen. Auf dem Router leuft Kamikaze mit dem siproxd, der die Adressuebersetzen zwischen den Internet und den lokalen (NAT-)Netz haendelt. Leider hab ich nosy und Brande (noch?) nicht davon ueberzeugen koennen den Router als Default-Gateway ueber DHCP zu verteilen. Aber mit Ekiga leuft das Ganze wunderbar.

> dann eben doch ne horstbox ;-) oder ne fritzbox

Wenn ich das Geld haette, haette ich mir ein WLAN-Handy gekauft. So muss ich wohl oder uebel weiter an dem Ding fummeln. Ist blos bloed wenn ich alleine nicht Debuggen kann und immer andere deswegen nerfen muss.

Liebe Gruesse
Alina