[Berlin-wireless] IP-Vergabe Reform

Marek Lindner lindner_marek
Mo Feb 12 15:53:21 CET 2007

Hi,

> aber als Argument, 104 endgueltig zu bekommen .. dafuer genuegt Berlin
> nicht.

ich halte das für Wunschdenken, dass wir ausgerechnet den 104er Block bekommen
würden, wenn wir überhaupt einen IP-Bereich erhalten.

> Desweiteren funken bereits Staedte wie Leipzig, Weimar und andere
> in Bereichen des 104ers ..
> Warum die Hauptstadthaltung? Warum, ein exklusives "meins!"?

Weil wir bei dieser Rechnung 2500 IPs umstellen müssen ?
Wozu dieser Aufwand ?

> Daniel Rechnung ist schluessig und macht Sinn.

An welcher Stelle ?

> Ausserdem ist sie praktisch: Du kannst mit denselben Einstellungen auf
> Deinem Notebook  ueberall sonst einfach beim lokalen Freifunk mitmachen ..
> ist das nix?

Dazu müssen wir nicht die Berliner IP-Vergabe anpassen !

Gruß,
Marek