[Berlin-wireless] IP-Vergabe Reform

kloschi kloschi
Mo Feb 12 15:21:25 CET 2007

On Mon, 2007-02-12 at 14:50 +0100, Martin Mueller wrote:
> Moin,

> Das halte ich fuer viel Aufwand fuer ein recht kleines Ziel. Der 104er
> Bereich in Berlin ist "gekapert" und hat keinerlei offiziellen Status.
> Es gibt noch genuegend andere reserved Bereiche, die man ebenfalls
> "nehmen" kann, so man will.

aber als Argument, 104 endgueltig zu bekommen .. dafuer genuegt Berlin
nicht. Desweiteren funken bereits Staedte wie Leipzig, Weimar und andere
in Bereichen des 104ers ..
Warum die Hauptstadthaltung? Warum, ein exklusives "meins!"?

Daniel Rechnung ist schluessig und macht Sinn. Ausserdem ist sie
praktisch: Du kannst mit denselben Einstellungen auf Deinem Notebook
ueberall sonst einfach beim lokalen Freifunk mitmachen .. ist das nix?

just my 2 cent. (bin schon lange fuer diese Reform)

grtz,
kloschi