[Berlin-wireless] MapTool und Server zum 2.

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Fr Feb 16 00:26:55 CET 2007

Hallo,

ich habe mir die Kritik und die Wünsche zu Herzen genommen und am Maptool für den WRT weitergearbeitet.
Folgende Änderungen funktionieren jetzt:

* Automatisches Update nach eingestelltem Updateintervall (Achtung der Crondeamon braucht ein Weilchen
  bis er sich die neue crontab reingezogen hat)
* Notizfeld
* sparsamerer Umgang mit nvram Variablen

Auch das Serverscript wurde erweitert:

* Infofeld beim klick auf einen Node
* variable Zoomfaktor durch Requestvariable z=
* variable Startposition durch Requestvariable sp=
  zum Beispiel:
    Leipzig -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=51.34776977,%2012.391204833&z=12
    Rostock -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=54.098060,%2012.13989257&z=13
    Weimar  -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=50.983073088,%2011.32827758&z=14
    Ludwigsfelde -> http://www.layereight.de/freifunkmap.php?sp=52.306799,%2013.277642&z=13
* die Lebensdauer eines Knoten in der Karte beträgt die doppelte Zeit des Updateintervalls,

Das Serverscript ist in php geschrieben und liegt jetzt auch zum download bereit. Damit kann sich dann auch jede Community einen eigenen Mapserver aufsetzen. Eine genauere Anleitung folgt. Bei Fragen versuche ich natürlich zu helfen.

Vor der Installation empfehle ich das alte freifunk-map Paket zu deinstallieren.

Gruß Gerald
104.129.108.1